FAQ

die wichtigsten Fragen & Antworten

Wie werden meine Schuhe gereinigt?
Wir arbeiten mit einem breiten Sortiment an „High-End“ Reinigungsmitteln  der Marken „Crep“ und „Collonil“ mit mehr als 98 % natürlichen  Inhaltsstoffen. Schonende Reinigung ist bei Handarbeit besonders wichtig –  schonend zum Schuh – schonend zur Umwelt. Ob Leder, Boost- Sole oder Mesh, die Produkte sind auf jedes Material präzise abgestimmt.

Was passiert, wenn bei der Reinigung doch etwas schief geht?
Der Erhalt des Materials ist mit in unsere Garantie eingebunden. Bei  Beschädigungen haftet niemals der Kunde.

Wie kommt das Motiv auf den Schuh?
In unserer Kreativ- Werkstatt entstehen täglich neue Ideen und Motive für eure nächsten Designs. Die Umsetzung erfolgt mit speziellen wetter- und kratzbeständigen Leder- oder Textilfarben. Diese werden je nach Motiv, präzise mit Hilfe eines Air-Brush oder eines Pinsels aufgetragen. Dank permanenter Farben (wir verwenden überwiegend Farben der amerikanischen Marke „Angelus“), kann der Schuh anschließend wie üblich gereinigt werden.

Wie werde ich Cleanz Gold Member?
Voraussetzung für die „Cleanz Gold Mitgliedschaft“ ist dein regelmäßiger Bestellrythmus. Erfüllst du diese Voraussetzung, erhältst du von uns exklusiv eine Cleanz Gold Card und kannst anschließend von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren.

Welche Versandoptionen kann ich wählen?
Du kannst zwischen zwei Versandoptionen bei Reinigung wählen.

Option 1 – der Standardversand
Du schickst deine Schuhe persönlich bei uns ein, wir bereiten sie auf und schicken sie innerhalb von 3-5 Werktagen zu dir zurück.

Option 2 – der Faulpelzversand (nur für Reinigung)
Beim sogenannten „Faulpelzversand“ brauchst du das Haus nicht zu verlassen. Du erhältst einen Versandkarton inklusive Rückendeschein von uns zugeschickt. Nachdem du deine Schuhe verpackt hast, kannst du sie ganz bequem zum nächsten DHL-Shop bringen. Die Versandkosten gelten einmalig und unabhängig von der Stückzahl. Günstig. Bequem. Schnell.